top of page

Wir sind klimaneutral

Seit 2021 sind wir durch unseren Partner ClimatePartner klimaneutral gestellt.

fccqr_DE_C_12016-2205-1001.png
Die Werbemittel Hagemann ist seit 2021 ein klimaneutrales Unternehmen

Unser Nachhaltigkeitsweg

Seit 2017 verfolgen wir einen Nachhaltigkeitsweg. Im Jahr 2021 wurde bereits ein bedeutsames Teilziel erreicht:

Unser Unternehmen ist klimaneutral.

​

Auch wenn die Politik immer restriktiver wird, sehen wir die Notwendigkeit, nicht auf den Zwang zu warten, sondern selber Initiative zu ergreifen und Vorarbeit zu leisten.

Nachhaltigkeitsweg.jpg

Ein Meilenstein

"Wir haben alles getan, um den C02-Ausstoß zu minimieren, der Rest wird kompensiert. Einfach nur zu kompensieren und sich damit von allen vermeidbaren Umweltsünden freizukaufen war uns zu wenig"- Gertrud Hagemann, Inhaberin und Geschäftsführung der Agentur

Werbemittelagentur Hagemann - Gertrud Hagemann

Uns ist bewusst, dass diese Art der Kompensation kritisch gesehen wird, sehen jedoch aktuell keine Möglichkeit komplett ohne CO2-Ausstoß wirtschaften zu können. Klimaneutralität zu erreichen ist ein Meilenstein für jedes Unternehmen. Wir sind stolz darauf, dies geschafft zu haben, werden uns jedoch nicht auf diesem Erfolg ausruhen. Wir werden mit unseren Lieferanten und Kunden weiterhin daran arbeiten mehr zu erreichen, um die Welt ein Stück besser zu machen.

​

Nachhaltigkeit geschieht jedoch nicht nur am Standort, sondern auf der gesamten Lieferkette der Produkte. Auch hier gilt es für uns die höchsten Standards einzuhalten. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

​

​

bottom of page