top of page

Nachhaltigkeit

Langfristig gehen wir unseren Weg weiter mit dem Ziel, ab dem Jahr 2025 nur noch Merchandise Artikel zu verkaufen, die idealerweise aus nachwachsenden, recycelten oder unbedenklichen Rohstoffen bestehen, ressourcenschonend und unter menschenwürdigen Bedingungen produziert werden, möglichst emissionsarm verschickt werden und am End-of-Life dem Wertschöpfungskreislauf wieder zugeführt werden können.

Wir sind stolz darauf bereits viele Meilensteine geschafft zu haben und setzen stetig unseren Weg fort.

Die Werbemittelagentur Hagemann möchte durch die Herstellung und den Verkauf von nachhaltigen Werbeartikeln zu einernachhaltigen Zukunft beitragen

"Wir machen die Welt ein Stück besser!"

Das Leitbild der Werbemittelagentur Hagemann beschreibt wie wir Menschen inspirieren, um die Welt ein Stück besser zu machen

Unser Leitbild

Unser Leitbild beschreibt, wie wir die Menschen inspirieren mit uns den Weg zu gehen, durch unser nachhaltiges Handeln, die Welt ein Stück besser zu machen.

​

Unser Leitbild:
Wir inspirieren die Menschen mit uns den Weg zu gehen, durch unser nachhaltiges Handeln, die Welt ein Stück besser zu machen.

​

​

Die Werbemittelagentur Hagemann hat 2019 ihren DNK-Bericht veröffentlicht, welcher transparent die Nachhaltigkeitsstrategie beschreibt

DNK-Bericht

Dieses Jahr haben wir unseren DNK-Bericht für 2019 veröffentlicht, welcher transparent unsere Nachhaltigkeitsstrategie beschreibt.

Zu den wesentlichen Inhalten zählen unsere Aktivitäten und Zielsetzungen, die wir uns gesetzt haben, damit die Welt in den Bereichen Ökologie und Soziologie ein Stück besser wird.

​

Die Werbemittelagentur Hagemann versteht und Nachhaltigkeit, dass der Mensch und die Natur im Mittelpunkt stehen

Nachhaltigkeitsverständnis

Wir sind davon überzeugt, wenn der Mensch und die Natur im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, dass wir für eine bessere Welt sorgen.
Deshalb liegt, bei der Entwicklung kreativer und nachhaltiger Werbeartikel, unser Fokus besonders auf:

  • der Lieferkette

  • der Produktionsstätte

  • der Materialität der Werbegeschenke

  • einer nachhaltigen Verpackung

  • ...

Die Werbemittelagentur Hagemann unterstützt die ROMA-Kinderhilfe Siebenbürgen und spendet zweimal jährlich

ROMA-Kinderhilfe

Zweimal jährlich spenden wir an die ROMA-Kinderhilfe in Siebenbürgen, mit dem Ziel, Kindern eine Freude zu bereiten.

Gespendet werden z.B. Textilien, Schreibwaren, Geschirr und sonstige Geschenke, welche zuvor für Kundenpräsentationen genutzt wurden. Ebenso wie von uns privat eingesammelte Spenden, der gesamten Hage-mannschaft.

Unsere Fortschritte

DNK-Bericht
 

Der deutsche Nachhaltigkeitskodex unterstützt den Aufbau einer Nachhaltigkeitsstrategie und bietet einen Einstieg in die Berichterstattung.

​

​

CSR - Workshop
 

Unsere Kunden bekommen einen hautnahen Einblick, wie unsere Lieferantenpartner arbeiten.

​

​

​

Papierloses Büro / Briefpapier

Wir arbeiten weitestgehend papierlos und beziehen unser Druckmaterial ausschließlich bei umweltfreundlichen Druckereien.

​

​

CSR-Manager
 

Unser interner CSR-Manager unterstützt uns, gesellschaftliche Verantwortung in unserem Unternehmen nachhaltig umsetzen zu können.

​

​

Umweltfreundlicher Versand

Wir versenden alle Pakete per DHL Go Green und UPS carbon neutral. Als Füllmaterial verwenden wir recyceltes Papier und recycelbare Luftpolsterfolie.

​

Obstkorb
 

Einmal wöchentlich wird ein Obstkorb in Bioqualität eingekauft, mit dem Ziel gesundheitsbewusste Ernährung zu fördern.

​

​

Soziale Unterstützung
 

Unsere Spendenbereitschaft fokussiert sich auf unsere regionale Feuerwehr sowie die ROMA-Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V.

​

​

​

Umbaumaßnahmen
 

Im März 2017 begannen bei uns grundlegende Modernisierung- und Renovierungsarbeiten, wodurch wir unseren Energie- und Ressourcenverbrauch drastisch senken konnten.

E-Ladesäule / Hybridfahrzeug 

Seit Januar 2019 haben wir einen eigenen Hybridwagen und an unserer E-Ladesäule können Sie Ihr Elektrofahrzeug bequem bei Ihrem nächsten Besuch aufladen.

​

​

Die Werbemittelagentur Hagemann macht mit Ihnen zusammen die Welt ein Stück besser
bottom of page